Warum Zahnarzt?

Oliver F. Ebner ist in einer „Zahnarztfamilie“ aufgewachsen. Der Vater war selbst ein Zahnarzt, die Mutter hat in der Praxis gearbeitet und assistiert.

Schon Dr. Ebner sen. hat über die Zahnheilkunde hinaus an zahlreichen Fortbildungen im allgemeinmedizinischen Bereich teilgenommen, um die Zusammenhänge zwischen dem gesamten Körper, einzelnen Regionen und eben dem Zahn-/Kieferbereich zu erkennen und seinen Patienten in der Praxis helfen zu können: die Wechselbeziehung zwischen den Zähnen und dem Körper. Die Funktion der Zähne stand bei ihm im Mittelpunkt.

Als Jugendlicher fiel Oliver ein Buch seines Vaters über die Bedeutung der Weisheitszähne mit diversen Körperfunktionen und Organen in die Hände. Er entschloss sich, Medizin und Zahnmedizin zu studieren, um seine Patienten ganzheitlich und umfassend und, falls notwendig auch mal über die Leistungen der Krankenkasse hinaus behandeln zu können, wenn es für die Genesung und nachhaltige Heilung erforderlich sein sollte.

Beruflicher Werdegang

Das Studium der Zahnmedizin hat Dr. Oliver-Frederic Ebner mit zahlreichen Auszeichnungen abgeschlossen. Er hat ein fundiertes Fachwissen in der Zahnheilkunde und Allgemeinmedizin. Universitätsnah arbeitet er an der Tübinger Dental-School mit und war an der Entwicklung eines minimal-invasiven Konzeptes zur Entfernung von Parodontose an den Zahnhälsen unterhalb des Zahnfleisches mittels Laser beteiligt. Ein solches High-Tech Gerät steht auch in seiner Praxis.

Qualitätssiegel „Top Zahnarzt“

Bei Bewertungen der Zahnärzte im Internet ist es wichtig, auf die geprüfte Qualität zu achten. Meist werden nur der Aufenthalt in der Praxis und die Behandlung, die Freundlichkeit des Personals und des Arztes abgefragt und bewertet. Außen vor bleiben dabei die Fortbildungsmaßnahmen, an denen einige Ärzte regelmäßig teilnehmen und andere nur sporadisch.

Deshalb gibt es jetzt das Qualitätssiegel „Top Zahnarzt“ der Dental-School in Tübingen. Es hat als eines der größten Institute für zahnärztliche Fort- und Weiterbildung seriöse fachliche Bewertungen entwickelt. So können sich die Patienten darauf verlassen, dass das Qualitätsversprechen der Zahnarztpraxen mit dem DentalSchool Qualitätssiegel hält, was es verspricht. Unter der Plattform www.zahnarztempfehlung.de können sich die Patienten umfassend über die DentalSchool Qualitätskriterien und die ausgezeichneten Praxen informieren.

Das Qualitätssiegel der DentalSchool aus hochwertigem Metallguss wird nach positiver Prüfung jeweils für die Dauer von drei Jahren verliehen. Nur Zahnärzte mit schriftlich fixiertem Qualitätsmanagementsystem, jährlich unabhängigen validierten Hygienemaßnahmen und überdurchschnittlicher zertifizierter Fortbildungstätigkeit können das DentalSchool Qualitätssiegel TOP-Zahnarzt „ausgezeichnete Qualität“ beantragen und werden auf der Homepage www.zahnarztempfehlung.de geführt. (Quelle: zm 109, Nr. 3, 01.02.2019, S. 217). Diese hochwertige und aufwendige Fortbildung hat natürlich auch ihren Preis.