Oft kommen Patienten zu uns, die vorher schon bei vielen Fachärzten waren, die ihnen nur bedingt oder gar nicht helfen konnten. Manchmal treten nach kurzer Zeit immer wieder dieselben Beschwerden auf, z. B. Rückenprobleme, Kopfschmerzen, Beckenschiefstand oder Nackenschmerzen.
Zähne, Kiefer und Mund nehmen Einfluss auf nahezu alle anderen Organen und Funktionsabläufe im Körper. Es gibt viele Wechselbeziehung, so kann z. B. ein Beckenschiefstand, der auf den ersten Blick gar nichts mit den Zähnen zu tun hat, durch eine Korrektur der Stellung von Oberkiefer zu Unterkiefer oder einzelner Zähne korrigiert werden.
(Fotos Beckenfigur)
Der Beckenschiefstand, Rückenprobleme und Kopfschmerzen haben oft etwas mit einer Fehlstellung von Ober- und Unterkiefer zu tun. Meist bekommen die Patienten aber Einlagen verschrieben, um den Schiefstand des Beckens zu lindern. Diese führen dann meist zu Problemen in den Knien und der Halswirbelsäule. Es wird also nicht ursächlich behandelt, es werden nur Symptome vorübergehend gelindert.
Viele Menschen haben Angst vor dem Zahnarzt, weil sie in ihrem Leben schlechte Erfahrungen mit Zahnärzten gemacht haben. Und weil ganz oft auch die Eltern Angst davor hatten und diese auf ihre Kinder übertragen haben.
Aus Furcht oder Angst kommen die Patienten dann meist viel zu spät,
wenn die Schmerzen unerträglich werden,
wenn schon große Schäden entstanden sind und
wenn die Behandlung aufwendiger wird.
Besser ist es, regelmäßig die Kontrolluntersuchungen durchführen zu lassen, um rechtzeitig mit geringem Aufwand die möglichen Schäden zu beheben.
Wer erst zum Zahnarzt geht, wenn es schon weh tut, der kommt zu spät.
Viele Menschen haben schlechte Erfahrungen mit dem Thema Zahnarztbesuch gemacht,
Wir nehmen uns Zeit und untersuchen Sie sehr genau und erstellen eine vollständige
Außerdem entwickeln wir ein individuelles Konzept für die Behandlung, inklusive Heil- und Kostenplan für die Krankenkasse.
Auch Leistungen, die über den Rahmen der Krankenversicherung hinausgehen, aber für die Heilung notwendig sind und vom Patienten selbst bezahlt werden müssen, werden besprochen und durchgeführt. Dazu wird ein Heilungs- und Behandlungsplan erstellt.